Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Wasserlichtspiele in Planten un Blomen

Eigentlich handelt sich bei den Wasserlichtspielen um ein echtes Hamburger Highlight. Allerdings sind  die Wasserspiele schon lange kein Geheimtipp mehr. Leider aber kommt man als Hamburger so selten  hierher. Im Jahre 2018 geht die Saison von Mail bis Ende August, normalerweise noch einen Monat  länger. Aber in diesem Jahr finden Baumaßnahmen an der Lichtspieltechnik statt. Kaum vorstellbar,  aber wahr: die Wasserspielorgel wird Live bewegt, auch wenn die Musik Synchron vom Band dazu  kommt und die ausgeleuchteten Wasserfontänen im Takt der Musik auf und ab gehen lässt. In jedem  Jahr stelle ich mir die Frage: wann gehe ich in diesem Jahr zu den Wasserlichtspielen in Planten un  Blomen? Und jedes Jahr wieder stelle ich irgendwann fest: sch....schon wieder rum. Doch 2018 hat es  tatsächlich mal wieder geklappt! 

Eintritt zu den Wasserlichtspielen 

Der Eintritt ist frei, die Spiele finden normalerweise von Mai bis September statt. 

Betrieb der Wasserlichtspiele in Planten un Blomen

Sage und schreibe sind hier 762 Scheinwerfer unterschiedlichster Farbkombinationen im Einsatz. Zwei  große Wasserpumpen versprühen das Wasser über 99 Düsen in den schönsten Variationen und Formen.  Die Düsen werden durch 95 weiße Klaviertasten gesteuert.   Dabei erreichen die Fontänen eine höhe von bis zu 36 Metern. Mittlerweile gibt es hier Wasserpiele  seit mehr als 80 Jahren. In der heutigen Form ist die Lichtspielorgel auch schon seit 1973 im Einsatz. 
                                                                                                 Der Geheimtipp? Wasserlichtspiele in Hamburgs Planten und Blomen? Leider nicht mehr.
Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.
Fotoschlumpfs Startseite

Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Logo von Fotoschlumpf
 Der Geheimtipp? Wasserlichtspiele in Hamburgs Planten und Blomen? Leider nicht mehr.

Wasserlichtspiele in Planten un Blomen

Eigentlich handelt sich bei den Wasserlichtspielen um ein  echtes Hamburger Highlight. Allerdings sind die  Wasserspiele schon lange kein Geheimtipp mehr. Leider  aber kommt man als Hamburger so selten hierher. Im  Jahre 2018 geht die Saison von Mail bis Ende August,  normalerweise noch einen Monat länger. Aber in diesem  Jahr finden Baumaßnahmen an der Lichtspieltechnik  statt. Kaum vorstellbar, aber wahr: die Wasserspielorgel  wird Live bewegt, auch wenn die Musik Synchron vom  Band dazu kommt und die ausgeleuchteten  Wasserfontänen im Takt der Musik auf und ab gehen lässt.  In jedem Jahr stelle ich mir die Frage: wann gehe ich in  diesem Jahr zu den Wasserlichtspielen in Planten un  Blomen? Und jedes Jahr wieder stelle ich irgendwann  fest: sch....schon wieder rum. Doch 2018 hat es  tatsächlich mal wieder geklappt! 

Eintritt zu den Wasserlichtspielen

Der Eintritt ist frei, die Spiele finden normalerweise von  Mai bis September statt. 

Betrieb der Wasserlichtspiele in

Planten un Blomen

Sage und schreibe sind hier 762 Scheinwerfer  unterschiedlichster Farbkombinationen im Einsatz. Zwei  große Wasserpumpen versprühen das Wasser über 99  Düsen in den schönsten Variationen und Formen. Die  Düsen werden durch 95 weiße Klaviertasten gesteuert.   Dabei erreichen die Fontänen eine höhe von bis zu 36  Metern. Mittlerweile gibt es hier Wasserpiele seit mehr  als 80 Jahren. In der heutigen Form ist die Lichtspielorgel  auch schon seit 1973 im Einsatz.