Stonepages by  Fotoschlumpff

Fotoschlumpfs Stonepage - Goldhut

Alles hat einen Sinn....

Dieses exponierte Artefakt stammt aus der Zeit kurz nach dem die megalithischen Bauwerke entstanden sind. Hier befinden wir uns bereits in der Bronzezeit. Der Goldhut ist aus dünnem Goldblech hergestellt worden und diente vermutlich als Kopfbedeckung bei heiligen Zeremonien der Priester. Das Artefakt stammt vermutlich aus dem 19 bis 20 Jahrhundert vor unserer Zeitrechnng ist somit rund 4000 Jahre alt. Der Berliner Goldhut wird mit dem damals sehr verbreiteten Sonnenkult in Verbindung gebracht. Der Goildhut steht vermutlich auch mit der Sonnenscheibe von Nebra in Verbindung. Viel mehr über den Berliner Goldhut und seine Bedeutung findest Du hier! -
Wir legen eine Effektivität an den Tag, die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt, und doch hatten sie mehr Freizeit als wir. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Sämtliche Bildrechte und Texte liegen bei Nomads-on-tour.de © Der Grabhügel: Gebr. Grimm
Der Sternenhimmel sah vor 5.000 Jahren anders als heute aus, aber dennoch haben unsere Ahnen auf denselben Himmel mit vielen auch heute noch bekannten Sternbildern geblickt. Die Menschen haben in allen Zeiten Zeichen am Himmel gesehen und jede Kultur hat sie sicher anders interpretiert. Aber Sie haben wie wir heute erkannt, dass wir alle Kinder des Universums sind. Unsere Ahnen haben sich sehr intensiv mit dem Nacht- und dem Taghimmel beschäftigt. Woher Fotoschlumpfs Abenteuerreisen das weiß? Er war schon in Stonehenge, an der Himmelsscheibe von Nebra und den Pyramiden von Gizeh, die vermutlich am Gürtelstern des Orion ausgerichtet wurden. Weitere schlumpfistische Beweise werden hier folgen.
Stonepages by  Fotoschlumpf

Fotoschlumpfs

Stonepage -

Goldhut

Alles hat einen Sinn....

Dieses exponierte Artefakt stammt aus der Zeit kurz nach dem die megalithischen Bauwerke entstanden sind. Hier befinden wir uns bereits in der Bronzezeit. Der Goldhut ist aus dünnem Goldblech hergestellt worden und diente vermutlich als Kopfbedeckung bei heiligen Zeremonien der Priester. Das Artefakt stammt vermutlich aus dem 19 bis 20 Jahrhundert vor unserer Zeitrechnng ist somit rund 4000 Jahre alt. Der Berliner Goldhut wird mit dem damals sehr verbreiteten Sonnenkult in Verbindung gebracht. Der Goildhut steht vermutlich auch mit der Sonnenscheibe von Nebra in Verbindung. Viel mehr über den Berliner Goldhut und seine Bedeutung findest Du hier! -
Wir legen eine Effektivität an den Tag, die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt, und doch hatten sie mehr Freizeit als wir. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Barney: "Fred, weißt du, was du mit den Jungs aus dem Steinbruch getan hast?" Fred: "Jawohl! Ich habe die Jungs in einen wohlverdienten Urlaub geschickt!" Barney: "Du meinst wohl in einen Dauerurlaub! Er hat sie alle gefeuert!" Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Alle Rechte an dieser Seite liegen bei Fotoschlumpfs Abenteuerreisen