Stonepages by  Fotoschlumpff

Fotoschlumpfs Stonepage -

Siddernhausen

Das Megalithgrab von Siddernhausen

Das Großsteingrab bei Siddernhausen, östlich von Bergen (Landkreis Celle) ist der Jungsteinzeit zuzuorden. Es befindet sich nicht mehr am originalen Platz, der sich rund 500 m nördlich von der heutigen Lage befand. Im 17. oder 18. Jahrhundert erfuhr diese Anlage jedoch die größten Zerstörungen. Wie üblich, hatten Kirchenbauten bedarf an Steinen. Was lag also näher, als “heidnische” Überliefeurngen zu zerstören. Die Christen der vergangenen Jarhrhunderte waren eben auch nicht besser als ISler heute.
Wir legen eine Effektivität an den Tag, die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt, und doch hatten sie mehr Freizeit als wir. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Sämtliche Bildrechte und Texte liegen bei Nomads-on-tour.de © Der Grabhügel: Gebr. Grimm
Der Sternenhimmel sah vor 3.000 Jahren anders als heute aus, aber dennoch haben unsere Ahnen auf denselben Himmel mit vielen auch heute noch bekannten Sternbildern geblickt. Die Menschen haben in allen Zeiten Zeichen am Himmel gesehen und jede Kultur hat sie sicher anders interpretiert. Aber Sie haben wie wir heute erkannt, dass wir alle Kinder des Universums sind. Unsere Ahnen haben sich sehr intensiv mit dem Nacht- und dem Taghimmel beschäftigt. Woher Fotoschlumpfs Abenteuerreisen das weiß? Er war schon in Stonehenge, an der Himmelsscheibe von Nebra und den Pyramiden von Gizeh, die vermutlich am Gürtelstern des Orion ausgerichtet wurden. Weitere schlumpfistische Beweise werden hier folgen.
Stonepages by  Fotoschlumpf

Fotoschlumpfs

Stonepage -

Siddernhausen

Das Megalithgrab von

Siddernhausen

Das Großsteingrab bei Siddernhausen, östlich von Bergen (Landkreis Celle) ist der Jungsteinzeit zuzuorden. Es befindet sich nicht mehr am originalen Platz, der sich rund 500 m nördlich von der heutigen Lage befand. Im 17. oder 18. Jahrhundert erfuhr diese Anlage jedoch die größten Zerstörungen. Wie üblich, hatten Kirchenbauten bedarf an Steinen. Was lag also näher, als “heidnische” Überliefeurngen zu zerstören. Die Christen der vergangenen Jarhrhunderte waren eben auch nicht besser als ISler heute.
Alle Rechte an dieser Seite liegen bei Fotoschlumpfs Abenteuerreisen