Blick auf die Rakotzbrücke (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

                                     Die Rakotzbrücke oder auch Teufelsbrücke. Ein sehr schöner Park mit der schönsten Brücke in Sachsen.
Eine der schönsten Brücken Deutschlands....liegtim Kromlauer Park und wurde in  Jahren 1863 bis 1882 aus Basalsteinen errichtet. Der Volksmund bezeichnet die  Rakotzbrücke auch gern als Teufelsbrücke.  Die Rakotzbrücke überspannt den gleichnamigen Rakotzsee. Die Rakotzbrücke liegt  ca. 10 Fahrmínuten vom Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau entfernt. Die  Teufelsbrücke liegt im Azaleen und Rhododendron Park Kromlau. Die Brücke soll an  normalen Tagen ziemlich überlaufen sein, was man bei dem Fotomotiv auch  durchaus verstehen kann. “Früher” war die Brücke mal ein Geheimtipp. Instagram  und Facebook sowie den anderen sozialen Medien zum Dank ist der Ort heute kein  Geheimtipp mehr. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen war am 28. Oktober 2017 kurz vor dem ersten  schweren Orkan des Herbstes hier. Die Laubfärung erinnerte ein ganz klein wenig  an den Indian Summer, die Anzahl der Besucher kurz vor Ende des Tages war sehr  überschaubar.  Die Rakotzbrücke darf nicht mehr betreten werden. Vernünftige Menschen halten  sich an das Gebot, für die anderen wurde leider ein Fotomotivstörender Bauzaun  um die Zugänge errichtet. Aber der Weg um den Raktotzsee, an der Brück entlang  lohnt sich sehr. Die Brücke ist ein Wahrzeichen der Region. In der Nähe gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, die Kosten dafür sind  überschaubar und man ist in wenigen Minuten an der Brücke, die man durchaus  auch umrunden sollte.  Ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort sind vorhanden (min. 2 EUR). Von dort seid  ihr in 3 Minuten bei der Brücke. Vergesst nicht, auch mal um den See und die  Brücke zu spazieren! 
Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen an der Rakotzbrücke

Die Adresse zur Rakotzbrücke im Kromlauer Park:

Rhododendronpark Kromlau Altes Schloß 11 02953 Gablenz
Site Navigation
Eine der schönsten Brücken Deutschlands....liegtim  Kromlauer Park und wurde in Jahren 1863 bis 1882 aus  Basalsteinen errichtet. Der Volksmund bezeichnet die  Rakotzbrücke auch gern als Teufelsbrücke.  Die Rakotzbrücke überspannt den gleichnamigen  Rakotzsee. Die Rakotzbrücke liegt ca. 10 Fahrmínuten vom  Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau entfernt. Die  Teufelsbrücke liegt im Azaleen und Rhododendron Park  Kromlau. Die Brücke soll an normalen Tagen ziemlich  überlaufen sein, was man bei dem Fotomotiv auch  durchaus verstehen kann. “Früher” war die Brücke mal ein  Geheimtipp. Instagram und Facebook sowie den anderen  sozialen Medien zum Dank ist der  Ort heute kein Geheimtipp mehr. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  war am 28. Oktober 2017 kurz vor  dem ersten schweren Orkan des  Herbstes hier. Die Laubfärung  erinnerte ein ganz klein wenig an  den Indian Summer, die Anzahl der  Besucher kurz vor Ende des Tages  war sehr überschaubar.  Die Rakotzbrücke darf nicht mehr  betreten werden. Vernünftige  Menschen halten sich an das  Gebot, für die anderen wurde  leider ein Fotomotivstörender  Bauzaun um die Zugänge  errichtet. Aber der Weg um den Raktotzsee, an der Brück  entlang lohnt sich sehr. Die Brücke ist ein Wahrzeichen der  Region. In der Nähe gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, die  Kosten dafür sind überschaubar und man ist in wenigen  Minuten an der Brücke, die man durchaus auch umrunden  sollte.  Ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort sind vorhanden  (min. 2 EUR). Von dort seid ihr in 3 Minuten bei der  Brücke. Vergesst nicht, auch mal um den See und die  Brücke zu spazieren! 
Die Rakotzbrücke oder auch Teufelsbrücke. Ein sehr schöner Park mit der schönsten Brücke in Sachsen.
Logo von Fotoschlumpf

Die Adresse zur Rakotzbrücke im Kromlauer Park:

Rhododendronpark Kromlau Altes Schloß 11 02953 Gablenz