UNESCO Welterbestätte 77 - Borobudur

Fotoschlumpfs Abenteuer unterwegs auf den Spuren der Götter in Südostasien.

Es ist ein paar Jahre her, als ich meine Landkarte mit den 100 schönsten Kultur- und Naturstätten der UNESCO in  meinem Büro aufhängt. Viele PINs, fein säuberlich nach Kontinenten durch Farben wurden die Orte gekennzeichnet,  die Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bereits besucht hat. Natürlich lagen die meisten diese Stätten in Europa. Das aber  hatte verschiedene Gründe. Zum einen ist Europa reich im Vergleich zu Asien. Reich im Sinne von Geld. Dadurch ist  natürlich leichter, den Schutz der Kulturgüter zu bezahlen. Andererseits liegen diese Orte eben auch auf meinem  Heimatkontinent und sind leichter erreichbar. 

Warum Borobudur?

Aber auf seinen Reisen hat Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auch schon exotische Orte besucht. Angkor Wat oder  Goree, Abu Simbel und Chichen Itza gehören dazu. Als die Karte vor vielen Jahren jedoch in meinem Büro ihren Platz  fand, fiel mir ein Ort sogleich ins Auge. Die Tempelanlagen von Borobudur auf Java in Indonesien. Warum? ich sah ein  paar Tage vor dem Kauf der Karte im Hamburger Abendblatt ein Foto des britischen Thronfolgers, Prinz Charles, der  durch Borobudur tourte.  Nun fasziniert mich Charles zwar nicht, aber der Ort war mir im Gedächtnis geblieben. Ich hielt diesen Ort lange für  nicht machbar an, da er für einzelnes Ziel zu weit entfernt war. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen war zwar vor einigen  Jahren in Australien, ein Zwischenstopp in Indonesien wäre sicher machbar gewesen. Aber die Zeit war ohnehin schon  begrenzt. Seit dem sind auch schon wieder viele Jahre vergangen, aber nach Urlaubsziele wie Myanmar oder Namibia  in 2016 auf Grund sehr hoher Preise entfielen, kam Bali ins Gespräch.  Natürlich ist Borobudur aus europäischer Sicht von Bali nur ein Steinwurf entfernt. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  wird also demnächst von seiner Indonesien Mission berichten. 
Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder Logo von Fotoschlumpf
                                              Indonesien! Das Land mit den wohl spannendsten Tempeln der Buddhisten und Hindus..
Logo von Fotoschlumpf Welt
fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

UNESCO

Welterbestätte 77 -

Borobudur

Fotoschlumpfs Abenteuer unterwegs auf den

Spuren der Götter in Südostasien.

Es ist ein paar Jahre her, als ich meine Landkarte mit  den 100 schönsten Kultur- und Naturstätten der UNESCO  in meinem Büro aufhängt. Viele PINs, fein säuberlich  nach Kontinenten durch Farben wurden die Orte  gekennzeichnet, die Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  bereits besucht hat. Natürlich lagen die meisten diese  Stätten in Europa. Das aber hatte verschiedene Gründe.  Zum einen ist Europa reich im Vergleich zu Asien. Reich  im Sinne von Geld. Dadurch ist natürlich leichter, den  Schutz der Kulturgüter zu bezahlen. Andererseits liegen  diese Orte eben auch auf meinem Heimatkontinent und  sind leichter erreichbar.

Warum Borobudur?

Aber auf seinen Reisen hat Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen auch schon exotische Orte besucht.  Angkor Wat oder Goree, Abu Simbel und Chichen Itza   gehören dazu. Als die Karte vor vielen Jahren jedoch in  meinem Büro ihren Platz fand, fiel mir ein Ort sogleich  ins Auge. Die Tempelanlagen von Borobudur auf Java in  Indonesien. Warum? ich sah ein paar Tage vor dem Kauf  der Karte im Hamburger Abendblatt ein Foto des  britischen Thronfolgers, Prinz Charles, der durch  Borobudur tourte.  Nun fasziniert mich Charles zwar nicht, aber der Ort  war mir im Gedächtnis geblieben. Ich hielt diesen Ort  lange für nicht machbar an, da er für einzelnes Ziel zu  weit entfernt war. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen war  zwar vor einigen Jahren in Australien, ein  Zwischenstopp in Indonesien wäre sicher machbar  gewesen. Aber die Zeit war ohnehin schon begrenzt.  Seit dem sind auch schon wieder viele Jahre vergangen,  aber nach Urlaubsziele wie Myanmar oder Namibia in  2016 auf Grund sehr hoher Preise entfielen, kam Bali ins  Gespräch.  Natürlich ist Borobudur aus europäischer Sicht von Bali  nur ein Steinwurf entfernt. Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen wird also demnächst von seiner  Indonesien Mission berichten. 
© Fotoschlumpfs Abenteuer / Impressum
Logo von Fotoschlumpf Mein Zuhause Welt