Der
der
Der Hamburger Hafen - Hamburgs schönste Perle
Fotoschlumpfs-Abenteuerreisen.de

Mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Hamburch entdecken

Hamburg, meine Perle

Auch als Hamburger entdeckt man immer mal wieder etwas in dieser Perle, die auch das Tor zur Welt  genannt wird. Hamburg hat bei gutem Wetter so viele schöne Seiten, dass es mir hier schwerfallen  würde, jetzt auch nur die Hälfte davon aus Anhieb zu übernehmen.  Nun kennt jeder, der einmal an den Landungsbrücken war, die Koberer, die einem schon morgens um 11 erzählen wollen, dass nun die gleich die allerletzte Abfahrt für eine Hafenrundfahrt an diesem Tag  stattfindet um damit dann den einen oder anderen Touristen auf das eigene Hafenrundfahrt-Schiff zu  ziehen.  Grundsätzlich sind die Hafenrundunternehmen zumindest in diesem Punkt alle gleich.  Das Unternehmen Glitscher bietet aber eine spezielle Rundfahrt durch den Hamburger an. Immer  Sonntag ab Anfang April findet eine zweitstündige Hafenrundfahrt statt, die vorbei geht am den  Containerterminals der HHLA, vorbei an ehemals geplanten Olympia Gelände, durch eine der wenigen  noch in Betrieb befindlichen Schleusen, der Ellerholzschleuse des Hamburger Hafens Man sieht die  riesigen Containerschiffe von Nahem. Es folgen Erklärungen zu den Werften und den Schiffen. Für  Getränke und Verpflegung (kostenpflichtig) an Bord ist gesorgt, die Lautsprecherdurchsagen mit den  Erklärungen zu den einzelnen Stationen des Ausflugs sind leicht verständlich (auch Deutsch) gehalten. 

Hamburchs neues Wahrzeichen - die Elbphilharmonie

Der Blick auf Hamburgs neues Wahrzeichen, dessen Eröffnung für Januar 2017 ansteht, bietet neue  Perspektiven. Die mit rund 800 Millionen Euro finanzierte Elbphilharmonie wird in naher Zukunft ein  Magnet sein. Auch über diesen Bau der Superlative bekommt man die eine oder andere spannende  Geschichte zu hören. 

Eine Hafenrundfahrt ist nicht nur für Touristen unerlässlich

Kurz um: Die gut zweistündige maritime Hafenrundfahrt ist ein muss für alle Hamburger, ein sollte sein  für die Hamburg Touristen. Die Fahrt ist allerdings mit 30 Euro auch etwas teurer als die traditionell  einstündigen Rundfahrten mit 18 Euro. Beides Stand 10.04.2016.

Lieber mit einer Barkasse

Nun, Geschmackssache ist und bleibt es, ob man mit einem der größeren Schauffelraddampfer oder  anderen großen Schiffchen so eine Hafenrundfahrt macht, oder ob man das Ganze nicht doch  lieber  mit einer der kleinen Barkasse? Die Barkassen sind übersichtlicher und wendiger. Barkassen würde ich in  jedem Favorisieren. 

Fotoschlumpfs Fotogalerie von der maritimen Tour

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt in seiner Fotogalerie noch ein paar ausgewählte Fotos dieses  wunderschönen Sonntagnachmittag Ausflugs, der bei herrlichem, sogenanntem Kaiserwetter stattfand.   Ober wi secht de hamburger Jungs un Deerns: slecht Wedder giv dat nich. Blods wat verkihrtes to  antrecken. Übersetzung gefällig? Kurze E-Mail über den Button oben rechts.  Abfahrt: Landungsbrücken Hamburg
Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Logo von Fotoschlumpf
Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen Eine maritime Hafenrundfahrt (Fotoschlumpfs Abenteurreisen
Hamburg
fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

Hamburch entdecken

Hamburg, meine Perle

Auch als Hamburger entdeckt man immer  mal wieder etwas in dieser Perle, die  auch das Tor zur Welt genannt wird.  Hamburg hat bei gutem Wetter so viele  schöne Seiten, dass es mir hier  schwerfallen würde, jetzt auch nur die  Hälfte davon aus Anhieb zu übernehmen.  Nun kennt jeder, der einmal an den  Landungsbrücken war, die Koberer, die  einem schon morgens um 11 erzählen  wollen, dass nun die gleich die allerletzte  Abfahrt für eine Hafenrundfahrt an diesem Tag stattfindet um  damit dann den einen oder anderen Touristen auf das eigene  Hafenrundfahrt-Schiff zu ziehen.  Grundsätzlich sind die  Hafenrundunternehmen zumindest in diesem Punkt alle gleich.  Das Unternehmen Glitscher bietet aber eine spezielle  Rundfahrt durch den Hamburger an. Immer Sonntag ab Anfang  April findet eine zweitstündige Hafenrundfahrt statt, die  vorbei geht am den Containerterminals der HHLA, vorbei an  ehemals geplanten Olympia Gelände, durch eine der wenigen  noch in Betrieb befindlichen Schleusen, der Ellerholzschleuse  des Hamburger Hafens Man sieht die riesigen Containerschiffe  von Nahem. Es folgen Erklärungen zu den Werften und den  Schiffen. Für Getränke und Verpflegung (kostenpflichtig) an  Bord ist gesorgt, die Lautsprecherdurchsagen mit den  Erklärungen zu den einzelnen Stationen des Ausflugs sind  leicht verständlich (auch Deutsch) gehalten. 

Hamburchs neues Wahrzeichen - die

Elbphilharmonie

Der Blick auf Hamburgs neues Wahrzeichen, dessen Eröffnung  für Januar 2017 ansteht, bietet neue Perspektiven. Die mit  rund 800 Millionen Euro finanzierte Elbphilharmonie wird in  naher Zukunft ein Magnet sein. Auch über diesen Bau der  Superlative bekommt man die eine oder andere spannende  Geschichte zu hören. 

Eine Hafenrundfahrt ist nicht nur für

Touristen unerlässlich

Kurz um: Die gut zweistündige maritime Hafenrundfahrt ist ein  muss für alle Hamburger, ein sollte sein für die Hamburg  Touristen. Die Fahrt ist allerdings mit 30 Euro auch etwas  teurer als die traditionell einstündigen Rundfahrten mit 18  Euro. Beides Stand 10.04.2016.

Lieber mit einer Barkasse

Nun, Geschmackssache ist und bleibt es, ob man mit einem  der größeren Schauffelraddampfer oder anderen großen  Schiffchen so eine Hafenrundfahrt macht, oder ob man das  Ganze nicht doch  lieber mit einer der kleinen Barkasse? Die  Barkassen sind übersichtlicher und wendiger. Barkassen würde  ich in jedem Favorisieren. 

Fotoschlumpfs Fotogalerie von der

maritimen Tour

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt in seiner Fotogalerie  noch ein paar ausgewählte Fotos dieses wunderschönen  Sonntagnachmittag Ausflugs, der bei herrlichem, sogenanntem  Kaiserwetter stattfand. Ober wi secht de hamburger Jungs un Deerns: slecht Wedder  giv dat nich. Blods wat verkihrtes to antrecken.   Übersetzung gefällig? Kurze E-Mail über den Button oben  rechts. Abfahrt: Landungsbrücken Hamburg
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder
© Fotoschlumpfs Abenteuer / Impressum
Logo von Fotoschlumpf Fotoschlumpfs Welt