Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast,  wirst Du immer wieder zurückkehren.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen kommt zurück nach Ägypten Winter 2018. In Deutschland ist es grau in grau. Um Weihnachten herum regnet es, von Winter  keine Spur. Das graue Wetter ist nach dem langen, verwöhnten Sommer 2018 lästig. Also auf  in die Sonne. 2 Wochen Urlaub stehen an. Asien ist diesmal zu weit weg. Nach 2011 geht es  nun also mal wieder nach Ägypten.  Die Vorfreude auf Pickalbatros Hotel wird allerdings kurz nach der Buchung schon getrübt.  Schnorcheln, eines der zentralen Ziele dieses Urlaubs ist nur bedingt möglich. Die Wellen am  Steg oft sehr groß. Dadurch, so liest man, ist sehr häufig die rote Flagge gehisst. Aber mal  sehen. Am 22.12.18 ging es mit Eurowings von Hamburg nach Marsa Alam.  Geplant ist zunächst erstmal, die Sonne, das Hotel Pick Albatros und das Rote Meer zu  genießen. Natürlich steht auch ein wenig Kultur auf dem Zettel. Der Fotoschlumpf war das  letzte Mal anlässlich der Nilkreuzfahrt 2011 in Luxor. Was also liegt näher, sich auch hier mal  wieder blicken zu lassen.   Kosteten die Ausflüge von Hurghada oder El Qusir vor Rund 10 Jahren noch um die 70 Euro,  liegen Sie heute schon bei durchschnittlich 120 Euro. ein stolzer Kurs, dafür, dass man noch an  Papyrus- und/oder Parfumverkaufsveranstaltungen teilnehmen “darf”. Gut, wie umgeht man  das? Privatdriver und Guide in Luxor. 100 Euro, bei drei Personen 75 Euro gespart.  Auch Ägypten ist von den beiden größten Menschheitsprobleme betroffen. Der  Überbevölkerung und der Vermüllung des Planeten.  Ich hatte ein längeres Gespräch beim Mittag mit dem Guide in Luxor. Ich gebe das in Kurzform  wieder: Ägypten hat in nur 20 Jahren einen Bevölkerungszuwachs von rund 250%. Inzwischen kratzt  das Land an der 100 Millionen Menschen Grenze. Es gibt zwei Schichten von Menschen bei den  Ägyptern. Auf der einen Seite stehen die ungebildeten, die Menschen vom Land. Diese  heiraten entgegen der gesetzlichen Bestimmung oftmals schon mit 16. Mit Anfang dreißig  haben sie im Durchschnitt 12 Kindern, die heute in der überwiegenden Zahl überleben. Diese  Menschen brauchen Platz. Platz den Ägypten nicht hat. Das sind die Wirtschaftsflüchtlinge  von morgen. Flüchtlinge die Europa aus falsch verstandener Humanität aufnimmt. In Europa  gebären diese Familien dann nur 5 bis 6 Kinder je Familie. Die europäischen Paare haben 0,5  Kinder. In zwei Generationen hört Eure Kultur auf zu existieren, wenn Ihr heute nicht  aufpasst.   Ich fürchte, er hat Recht. Die zweite Kate der Ägypter hat dies ebenfalls erkannt. Hier liegt  der Durchschnitt der Kinder bei zwei. Zwei die zudem auf Umweltschutz getrimmt bzw.  erzogen werden. Das zweite große Problem ist der extrem zunehmende Müll. Auch dieses Land versinkt im  Plastik. Hier muss dringend eine globale Lösung gefunden werden. Der Planet scheißt sich  sonst selbst zu. 
   Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast, wirst Du immer wieder hierher zurückkehren! 
Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.
Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Ägypten früher Ägypten 2019 Albatros Abu Dabab Blaue Fahrt Tal der Könige Ramses 4 Ramses 9 Ramses 3 Memnon Hatchepsut Karnak Quad Tour Hilton Nubian Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Ägypten 2019
Site Navigation
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Logo von Fotoschlumpf
   Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast, wirst Du immer wieder hierher zurückkehren! 
Wenn Du einmal von den Wassern  des Nils gekostet hast, wirst Du  immer wieder zurückkehren.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen kommt zurück nach Ägypten Winter 2018. In Deutschland ist es grau in grau. Um  Weihnachten herum regnet es, von Winter keine Spur.  Das graue Wetter ist nach dem langen, verwöhnten  Sommer 2018 lästig. Also auf  in die Sonne. 2 Wochen  Urlaub stehen an. Asien ist  diesmal zu weit weg. Nach  2011 geht es nun also mal  wieder nach Ägypten.  Die Vorfreude auf  Pickalbatros Hotel wird  allerdings kurz nach der  Buchung schon getrübt.  Schnorcheln, eines der  zentralen Ziele dieses  Urlaubs ist nur bedingt  möglich. Die Wellen am Steg  oft sehr groß. Dadurch, so  liest man, ist sehr häufig die  rote Flagge gehisst. Aber mal  sehen. Am 22.12.18 ging es  mit Eurowings von Hamburg  nach Marsa Alam.  Geplant ist zunächst erstmal, die Sonne, das Hotel Pick  Albatros und das Rote Meer zu genießen. Natürlich  steht auch ein wenig Kultur auf dem Zettel. Der  Fotoschlumpf war das letzte  Mal anlässlich der  Nilkreuzfahrt 2011 in Luxor.  Was also liegt näher, sich  auch hier mal wieder blicken  zu lassen.   Kosteten die Ausflüge von  Hurghada oder El Qusir vor  Rund 10 Jahren noch um die  70 Euro, liegen Sie  heute schon bei durchschnittlich 120 Euro. ein stolzer  Kurs, dafür, dass man noch an Papyrus- und/oder  Parfumverkaufsveranstaltungen teilnehmen “darf”.  Gut, wie umgeht man das? Privatdriver und Guide in  Luxor. 100 Euro, bei drei Personen 75 Euro gespart.  Auch Ägypten ist von den beiden größten  Menschheitsprobleme betroffen. Der Überbevölkerung  und der Vermüllung des Planeten.  Ich hatte ein längeres Gespräch beim Mittag mit dem  Guide in Luxor. Ich gebe das in Kurzform wieder: Ägypten hat in nur 20 Jahren einen  Bevölkerungszuwachs von rund 250%. Inzwischen kratzt  das Land an der 100 Millionen Menschen Grenze. Es  gibt zwei Schichten von Menschen bei den Ägyptern.  Auf der einen Seite stehen die ungebildeten, die  Menschen vom Land. Diese heiraten entgegen der  gesetzlichen Bestimmung oftmals schon mit 16. Mit  Anfang dreißig haben sie im Durchschnitt 12 Kindern,  die heute in der überwiegenden Zahl überleben. Diese  Menschen brauchen Platz. Platz den Ägypten nicht hat.  Das sind die Wirtschaftsflüchtlinge von morgen.  Flüchtlinge die Europa aus falsch verstandener  Humanität aufnimmt. In Europa gebären diese  Familien dann nur 5 bis 6 Kinder je Familie. Die  europäischen Paare haben 0,5 Kinder. In zwei  Generationen hört Eure Kultur auf zu existieren, wenn  Ihr heute nicht aufpasst.   Ich fürchte, er hat Recht. Die zweite Kate der Ägypter  hat dies ebenfalls erkannt. Hier liegt der Durchschnitt  der Kinder bei zwei. Zwei die zudem auf Umweltschutz getrimmt bzw. erzogen werden. Das zweite große Problem ist der extrem zunehmende  Müll. Auch dieses Land versinkt im Plastik. Hier muss  dringend eine globale Lösung gefunden werden. Der  Planet scheißt sich sonst selbst zu. 
Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer Fotschlumpfs Abenteuerreisen am Roten Meer